Eike_Berger_015_HP

Eike Berger

Standortleitung Hundeflo-Hundetrainer in Franken und Oberpfalz

Warum ich Hundetrainer für Franken und Oberpfalz geworden bin:

Schon mein ganzes Leben lang bin ich mit Hunden in Kontakt. Durch meinen Vater, der Diensthundeführer bei der Polizei war, fing ich selbst an Hunde zu trainieren. Als Jugendlicher hatte ich damit auch viel Erfolg.

Nachdem sich aber die Zeiten geändert hatten, waren Hunde nur noch ein Teil meines Privatlebens. Heute knapp 30 Jahre später habe ich mich dazu entschieden den Schritt zu gehen und mich dem Thema zu widmen, was mir wirklich am Herzen liegt. Das Hundetraining.

Wohnort: Lehrberg
Einsatzgebiet: Mittel-, Ober-, Unterfranken, Oberpfalz

Was ich an diesem Beruf liebe:

Als Hundetrainer bin ich meistens in der Natur und komme mit neuen Menschen und deren Hunden in Kontakt. Und natürlich das Wichtigste, ich helfe ihnen dabei, mit ihren Problemen umzugehen, sie zu bewältigen und auf langfristige Sicht auch zu lösen.

Skurriles Erlebnis im Hundetraining:

Bei meinem ersten Seminar bei Florian sollte ich mich und meinen Hund vorstellen. Ich erklärte ihm, dass es der Hund meiner Frau sei und ich nur als Begleitung dabei sei. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass mir die Methoden bekannt vorkommen und ich begann zuzuhören. Ich habe das Wissen quasi aufgesaugt und zum ersten Mal mit dem Gedanken gespielt, selbst Hundetrainer im Hundeflo-Team zu werden. Jetzt blicke ich munter auf diese Situation zurück und bin froh, dass ich meine Frau zu diesem Seminar begleitet hatte.

Workshops und Events
mit Eike Berger

fallow-deer-4381666_1280

Hundeflo-Training im Fauna Wildpark

Mittel-, Ober-, Unterfranken

Individuelle
Anfrage

    Datenschutzinformation
    Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Hundeflo GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: