der-hundeflo-trainer-julian_winkler_homepage

Julian Winkler

Hundeflo-Hundetrainer in Oberösterreich

Warum ich Hundetrainer für Eferding, Linz, Wels und Steyr geworden bin:

Ich kam selbst als Kunde zu Hundeflo und startete gemeinsam mit meiner Hündin das Training. Wir konnten schnell Erfolge verzeichnen und Probleme beseitigen. In Folge dessen habe ich für mich den Entschluss gefasst, selbst als Hundetrainer tätig zu werden und startete die Ausbildung bei Hundeflo. Es war mir stets ein Anliegen das Wissen zu erlangen, wie man das Beste aus den verschiedensten Hunden herausholen kann. Ziel des Trainings soll schlussendlich sein, dass man seinen Vierbeiner in allen Lebenslagen und Situationen an seiner Seite haben kann. Das Leben mit Hund soll eine Bereicherung und keine Belastung sein.

Wohnort: Grieskirchen
Einsatzgebiet: Eferding, Linz, Steyr, Wels

Was ich an diesem Beruf liebe:

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn der Kundschaft im Training sprichwörtlich „der Knopf aufgeht“ und Fortschritte erkennbar werden. Dabei fühlt es sich gar nicht nach Arbeit an, denn man beschäftigt sich mit Etwas, das einem einfach Spaß und Freude bereitet. Ich kann behaupten, dass man durch jedes Mensch-Hund-Team mehr Wissen erlangt und an der Herausforderung wächst – man lernt nie aus!

Skurriles Erlebnis im Hundetraining:

Während meiner Trainerausbildung führte uns eine Trainingsstunde in einen Gastgarten. Ziel der Stunde war es, gemeinsam mit dem Kunden erstmalig in einen Gastgarten auf einen Kaffee zu gehen, dabei sollte der Hund beim Tisch im Platz liegen bleiben. Nach einer kurzen Vorbesprechung betraten wir den Gastgarten, setzten uns zu unserem Tisch und die Kundschaft legte den Hund ab. Bis jetzt lief alles wie besprochen, die Getränke waren bestellt und auch der Dackel arrangierte sich mit der Situation. Beim Ausgeben der Getränke durch die Kellnerin, verlor diese das Gleichgewicht des Tabletts und der heiße Kaffee kippte direkt auf den Rücken des Hundes. Der Trainer und ich haben schnell reagiert und den Dackel sofort mit Wasser gekühlt und das Fell ausgewaschen. Die Kellnerin hat sich mehrmals entschuldigt und war am Boden zerstört. Glücklicherweise hat der Hund keine Verletzungen und nur einen kleinen Schreck davongetragen. Als Wiedergutmachung gab es von der Kellnerin ein extra großes Leckerli.

Individuelle
Anfrage

    Datenschutzinformation
    Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Hundeflo GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: