der-hundeflo-trainer-isabella_strutz_055

Isabella Strutz

Standortleitung Hundeflo-Hundetrainerin in Salzburg Stadt, Flachgau und Tennengau

Warum ich Hundetrainerin für Salzburg Stadt und Umgebung geworden bin:

Hunde gehörten bei uns in der Familie immer schon dazu. Damals waren es vor allem Jagdhunde, die meine Kindheit begleiteten und mich faszinierten. So entstand schon früh der Kindheitstraum mit Hunden zu arbeiten. Ich wollte einfach alles zum Thema Hund wissen und lernen. Die perfekte Kombination habe ich dann beim Hundeflo gefunden, das Arbeiten mit Mensch und Hund und deren Beziehung optimal zu fördern und zu stärken!

Wohnort: Thalgau
Einsatzgebiet: Flachgau, Salzburg-Stadt, Tennengau

Was ich an diesem Beruf liebe:

Das Schönste an diesem Beruf ist, dass ich mein Wissen weitergeben kann und somit den Menschen helfen kann einen stressfreien Alltag mit ihren vierbeinigen Begleitern führen zu können. Es ist für mich jedes Mal wieder toll anzusehen, wie sich die Hunde und auch deren Besitzer im Training weiterentwickeln und wie schnell wir gemeinsam Erfolge erzielen. Ich hatte Hunde im Training, die mit einem Bein schon im Tierheim standen und durch das Training wieder voll integrierte Familienmitglieder wurden und das sind Glücksmomente, die ich nicht mehr missen möchte. Außerdem liegt es mir sehr am Herzen, eine gesunde Grundeinstellung zum Thema Mensch-Hund-Beziehung zu schulen.

Skurriles Erlebnis im Hundetraining:

Eine Kundschaft hat mich völlig verzweifelt angerufen, dass der Hund weggelaufen ist. Womöglich ist er aus dem Garten ausgebüchst. Da ich zufällig gerade in der Nähe war, bin ich zu ihnen gefahren, um ihnen bei der Suche zu helfen. Nach zwei Stunden Suche kamen wir zurück zum Haus, ohne Hund! Aus Zufall ging die Besitzerin in ihren Hühnerstall und siehe da….der Hund liegt eingerollt schlafend mitten zwischen den Hühnern!

Workshops und Events
mit Isabella Strutz

Leider sind aktuell keine Workshops verfügbar …

Individuelle
Anfrage

    Datenschutzinformation
    Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Hundeflo GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: