der-hundeflo-trainer-silvio_kindl

Silvio Kindl

Standortleitung Hundeflo-Hundetrainer in Tirol

Warum ich Hundetrainer für Tirol geworden bin:

Ich bin Hundetrainer geworden, weil ich einen Beruf gesucht habe, der mir Spaß macht, und der mich erfüllt. Ich wollte einen Beruf, wo ich meine Stärken ausleben kann, und das habe ich auf jeden Fall gefunden.

Die Arbeit mit Mensch und Hund macht mir sehr viel Spaß. Jeder Tag ist anders und man wird immer mit neuen Herausforderungen konfrontiert, denn jeder Mensch und jeder Hund ist anders. Ich habe einen Beruf, der mir Spaß macht, und das ist mir sehr wichtig.

Wohnort: Neustift im Stubaital
Einsatzgebiet: Tirol

Was ich an diesem Beruf liebe:

Ich liebe an dem Beruf Hundetrainer, dass jeder Tag einfach anders ist. Ich habe sehr viel Abwechslung und das schätze ich sehr an meinem Beruf. Man verbringt seinen Tag nicht im Büro oder in einer Halle, sondern man kann den ganzen Tag in der Natur genießen. Außerdem finde ich es großartig, wie schnell man durch das Hundeflo-Konzept Mensch und Hund glücklich machen kann, und das schon nach dem ersten Training. Ich bin froh, dass ich den Schritt gemacht habe, und Hundeflo-Hundetrainer in Tirol geworden bin.

Skurriles Erlebnis im Hundetraining:

Einer meiner skurrilsten Erlebnisse beim Hundetraining in Tirol waren die Trainings mit einem Rudel von sechs Australian Shepherds. Man muss auf jeden einzelnen Hund entsprechend eingehen, weil jeder seinen eigenen Charakter hat. Es war eine sehr gute Erfahrung, die man als Hundetrainer gemacht haben sollte. Die Hunde waren einzeln ganz anders als im Rudel. Es war eine ganz besondere Atmosphäre in diesem Rudel, wenn man die Hunde beobachtet hat.

Workshops und Events
mit Silvio Kindl

Leider sind aktuell keine Workshops verfügbar …

Individuelle
Anfrage

    Datenschutzinformation
    Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Hundeflo GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: