der-hundeflo-trainer-sabrina_swoboda_004_homepage

Sabrina Swoboda

Hundeflo-Hundetrainerin Wien

Warum ich Hundetrainerin für Wien geworden bin:

Ich bin mit Tieren großgeworden. Als Kind ist meine Mutter mit mir nach Griechenland ausgewandert. Ich konnte anfangs die Sprache nicht und Freunde hatte ich auch keine. Aber überall gab es viele Straßenhunde, mit denen ich spielte und um die ich mich kümmerte. Und natürlich hatten wir auch in der Familie immer einen Hund.

So entstand schon früh der Wunsch auch beruflich mit diesen wunderbaren Wesen zu arbeiten. Erst dachte ich daran Hundefriseur zu werden, aber das war noch nicht das Richtige. Und dann kam meine Hündin Arya, eine entzückende doch sehr eigensinnige und temperamentvolle Schäferhündin, in mein Leben. Um sie gut zu erziehen, bin ich einem Hundesportverein beigetreten. Das hat sowohl Arya als auch mir großen Spaß gemacht und dann war mir plötzlich klar, ich möchte Hundetrainer werden und eine professionelle Ausbildung absolvieren.

Wohnort: Wien
Einsatzgebiet: Wien

Was ich an diesem Beruf liebe:

Durch die Arbeit und Ausbildung mit meinem eigenen Hund habe ich sehr viel dazugelernt. Wie etwa Mensch-Hunde-Teams als funktionierendes Gespann durch jede Situation im Alltag kommen können. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, Hundehalter bei der Erziehung ihres Vierbeiners bestmöglich zu unterstützen.

„Regeln bringen Zwei- und Vierbeinern mehr Lebensqualität.“

Individuelle
Anfrage

    Datenschutzinformation
    Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Hundeflo GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: